Lage und Ausstattung

Unser modernes Schulareal befindet sich „mittendrin“. Im Herzen von Fulda sind wir über eine gute Verkehrsanbindung ideal zu erreichen. Wir legen Wert auf ein modernes Lernumfeld und möchten den Schülerinnen und Schülern gleichermaßen ansprechende und gemütliche Räumlichkeiten zum Wohlfühlen bieten, in denen wir uns auch mit Hausschuhen aufhalten.

So verfügen wir über eine großzügige Bibliothek, die eigene Mensa und den kunterbunten Schulhof mit bewegungsfördernden Spielmöglichkeiten. Unter dem Stichwort „Bewegtes Klassenzimmer“ legen wir großen Wert auf Ergonomie mit verstellbaren Pulten und entsprechend flexiblen Stühlen. Interaktive Whiteboards und Internet sind für uns eine Selbstverständlichkeit als Bestandteil des Unterrichts.